Aufgabe:
Begebe Dich nach Sturmwind und streichele auf der Insel der Pandaren Meng Meng.
Behalte den Gegenstand so lange in der Tasche bis Du ihn brauchst.
Aufgabe:
Fliege zum Leuchtturm von Westfall und finde heraus wie der Turmwächter heißt und was man zu hören bekommt, wenn man etwas länger dort verweilt.
Name (5 P.)
Geräusch (10 P.)
Aufgabe:
Finde und makiere Pepe auf dem folgenden Bild.(10 P.)
(Einfach auf dem Bild anklicken damit der Bildausschnitt an der Stelle des gelben Fragezeichens erscheint)
Aufgabe:
Einst der Urvater seiner Art,
doch wandelte er auf üblem Pfad.
Der Größte seiner Gattung er war,
sein Appetit gewaltig und Nahrung so rar.
Doch auch ohne Beute ging es im gut,
fraß er doch einfach seine eigene Brut.
Von wem ist hier die Rede?
(25 P.)
Aufgabe:
Wer steht in dem Raum über Rikqiz in Beutebucht?
(10 P.)
Aufgabe:
Immer diese Männer. Was machen die schweinigen Goblins Fizzle und Pozzik's wohl in ihrer Pause, was hängt an der Wand vom Pausenraum?
(15 P.)
Aufgabe:
Lecker Ogereis am Stiel! Trümmerhaufen gar so viel.
Ruinen überall, ein gemarterter Ort von Kälte, Tod und Verfall.
Eine Umgebungsakustik, welche die Adern gefrieren lässt.
Ein Pfad der Dunkelheit, der nichts als Tod hinterlässt.
Nun lauscht den fälschlichen Klängen und folgt ihnen bis zum Ziel.
Welches Königreich entsprang?
Und welches fiel? (55 P.)
Aufgabe:
Wer wohnt in dem Haus am Ausgang der Todesmine?
(5 P.)
Aufgabe:
Wieviele Tiger siehst Du auf dem folgenden Bild? Schau genau hin 😉
(20 P.)
Aufgabe:
Wie lautet der Titel des Buches das im Rathaus von Seenhain auf dem hinteren Tisch liegt?
(5 P.)
Aufgabe:
Wie heißt das Schiff, das von Beutebucht nach Ratschet fährt?
(5 P.)
Aufgabe
Anfangs war sie nicht gewollt,
doch schnell war er dem Weibe hold.
Den Löwen sie zähmte mit liebender Hand,(TomTom: /way Gorgrond 73.99 24.56 )
bald unzertrennlich war dieses Band.
Ein Sohn kam zur Welt, der Mutter so gleich,
die Haare so golden und auch sonst so weich.
Leider hielt dieses Glück nicht lang,
vom Stein erschlagen wurde sie dann.
Umrandet von Blumen und von Löwen bewacht,
wird ihrer mit Kränzen noch heute gedacht.
Name (15 P.)
Aufgabe:
Im Gasthaus der ewigen Warte steht eine Menschenfrau, was verkauft sie?
(5 P.)
Aufgabe:
Wem oder was ist dieses Lied gewidmet?
(25 P.)
Aufgabe:
Besorge je zwei Machtkristalle von jeder Farbe (rot / gelb / grün / blau) aus dem Krater von Un'goro.
Aufgabe:
Kaufe in Beutebucht einen Ring den Du dem Menschen schenken würdest, mit dem Du alt werden willst. 😉 (15 P.)
Aufgabe:
Begebe Dich in die Nähe des Eingangs, wo man in Azeroth Schach spielen kann. Suche nach jemandem, der für 2 rote Machtkristalle ein Selfie mit sich machen lässt. (15 P.)
(Macht das Selfie mit deiner oder mit der Screenshot-Funktion von WoW und füge das Bild hier an.)
Aufgabe:
Von außen eiskalt, von innen sehr heiß.
Der Herrscher aus Stein, sein Volk das Forschen lässt nicht sein.
Ein Ort voller Schätze und Relikte der Zeit.
So groß und so mächtig einst sein Leib,
ein guter Gefährte er war seinem Weib.
Sein Name reicht weit nach Krieg reicher Zeit.
Kaum jemand ihm noch heute gedenkt,
doch Ruhm ist nicht auf das Leben beschränkt.
Name (20 P.)
Aufgabe:
Gehe zu der Brücke unterhalb des Rebellenlagers benutze den Gegenstand, den Du von Meng Meng in Sturmwind bekommen hast, und zähle die Seilstreben, die die Brücke halten.
(10 P.)
Aufgabe:
Kaufe bei Zannok Ledernath in Silitus den Gegenstand der sich auf der zweiten Seite in der linken Spalte an letzter Stelle befindet. 😀 (15 P.)
Gebe aber nicht mehr als 5 Gold aus.
Aufgabe:
Viele Geschichten, Erzählungen und Sagen ranken sich um den ehemaligen Bewohner dieses Hauses
(siehe Foto)
im Osten der Aratihochlandes. Finde heraus wie der Gute hieß.
(15 P.)
Aufgabe:
Auf welchem Teil der Weltkarte wurde die Horde verewigt?
(10 P.)
Aufgabe:
Begebe Dich nach Scholomance in den Vorführraum und berichte uns wie viele Gefäße dort auf den Tischen stehen.
(10 P.)
Aufgabe:
Garten der tausend Früchte
Im Lande Neem gab es einen wundervollen Garten. Dort gediehen unzählige, verführerische süße Früchte an den verschiedensten Pflanzen. Deshalb nannte man den Garten bis weit über die Grenzen des Landes hinaus nur den "Garten der tausend Früchte".
Umgeben war der Garten von vier starken Mauern, die so hoch waren, dass niemand sie zu übersteigen vermochte. Nur ein einziges Tor in der Mauer gab den Weg zum Garten hin und zurück nach drauen frei. Jedes Tor wurde Tag und Nacht von einem niemals müden Wächter behütet. Jedem dieser Wächter gehörte die Passage hinaus aus dem kleinen Paradies.
Der Garten selbst gehörte niemandem. Jeder, der mochte, durfte eintreten und dort Früchte ernten, so viele er tragen konnte. Wollte man den Garten jedoch wieder verlassen, so musste man an jeden der Wächter einen Wegzoll entrichten.
Dieser Wegzoll bestand aus jeweils der Hälfte der geernteten Früchte für jeden Wächter. Wer diesen Wegezoll zahlte, durfte passieren und den Rest seiner Ernte nach Hause tragen. Wer jedoch geizig war und den Tribut verweigerte, der blieb auf ewig zwischen den Mauern gefangen.
Auch die alte Käthe hatte sich schon früh am Morgen zum Garten begeben, um dort Erdbeeren für ihre kranke Enkelin zu pflücken, denn man sagte so mancher Frucht des Gartens heilsame Kräfte nach.
Eifrig schritt die Greisin durch die Reihen übervoller Erdbeerpflanzen und legte Beere um Beere in ihren großen Korb. Es war schließlich Mittag, als sich die alte Frau mit dem randvollen Korb unter der hochstehenden Sonne auf den Heimweg machte.
Artig überreichte sie am ersten Tor dem Wächter die Hälfte der Früchte. Der bedankte sich mit einem tiefen Bass und wünschte ihr eine gute Reise. Dem zweiten Wächter gab sie wiederum die Hälfte der verbliebenen Früchte. Dieser wünschte ihr dafür einen beschützten Heimweg.
Von den verbliebenen Beeren überließ die alte Käthe abermals die Hälfte dem dritten Wächter, während sie ihm von ihrer kranken Enkelin erzählte. Zum Dank dafür erhielt sie die besten Genesungswünsche für ihre Enkelin und durfte weitergehen zum letzten Tor, wo sie noch einmal ihre Ernte in zwei gleiche Teile teilte und einen davon dem Wächter reichte. Der gewährte ihr daraufhin freies Geleit durch sein Tor und dankte ihr für ihre Gabe.
Frohen Mutes, die wundertätigen Früchte bald ihrer Enkelin schenken zu können, schritt Käthe mit 10 Erdbeeren im Korb in Richtung ihres kleinen Dorfes.
Doch wie viele süße Beeren hatte die Greisin in ihrem Korb, als sie im Garten aufbrach?
(25 P.)
Aufgabe:
Im Gedenken an wen zündet dieser kleine Magier jeden Abend die Laternen an und lässt ein Ebenbild der zu gedenkenden erscheinen?
(10 P.)
Durch was ist diese Person gestorben?
(10 P.)
Aufgabe:
Auf dem Friedhof Rabenflucht, gibt es eine Frau, die mit dem Mann verlobt ist, der die Leichen konserviert.
Wie heißt sie? (5 P.)
Aufgabe:
Geboren im Winter in eisiger Nacht,
vom Herrn geliebt und doch umgebracht.
Jahrelang mit Erde bedeckt,
vom Frost letztendlich wiedererweckt.
Wer oder was ist damit gemeint?
(15 P.)
Aufgabe:
Im Hinterhof dieses Hauses in Sturmwind wachsen anstatt Blumen was?
(10 P.)
Aufgabe (Teil 1):
Begebe Dich nach Gorgond zu den Koordinaten 73,99 / 24,56.
Setze Dich auf einen der Stühle und benutze das blaue Feuer.
Eine Reise beginnt, beschreibe uns was Du siehst, wenn Du angekommen bist:
(10 P.)
Aufgabe (Teil 2):
Suche nun dort wo Du bist Bruder Hasenpfote und kaufe bei ihm den obersten Gegenstand auf der ersten Seite in der linken Spalte. Wenn Du alles erledigt hast, macht unser Magier Dir, für eine Gebühr von 2 blauen Machtkristalle, gerne ein Portal.
(2 Kristalle pro Person und Portale natürlich nur soweit wie ihm möglich)
Aufgabe:
In Shattrath gibt es einen Händler, der verkauft Dir eine Substanz zum reinigen der Hände und des Körpers, die an etwas baumelt was sich ständig wiederholt. Besorge diese Substanz. Wenn Du den Händler gefunden hast, kaufe zusätzlich den vorletzten Gegenstand aus der rechten Spalte auf der ersten Seite. (10 P.)
Aufgabe:
Begieb Dich nach Pandaria in die Tonlongsteppe zu den Koordinaten 21,55 / 64,74. Hinter dem Haus ist eine kleine Höhle. Geht dort hinein und besorge die Münze von dem Bewohner.
Aufgabe:
Begebe Dich in die Spitzen von Arak zur Himmelsnadel. Lege dort den, in Shattrath zusätzlich gekauften, Gegenstand an und betrete die Instanz. Wenn Du den Endboss getötet hast erscheint nun eine Konsole mit einem Minispiel, das es zu lösen gilt. Da diese nicht ganz einfach ist, hast Du die Möglichkeit dir für die vorher erworbenen Gegenstände Hilfe zu kaufen. Was genau für Gegenstände Du brauchst sagt Dir der, der die Hilfe gibt. 😉 Bedenke aber das, wenn Du Dir Hilfe holst 5 Punkte von 40 abgezogen werden 😉
(40 P. ohne Hilfe / 35 P. mit Hilfe)
Aufgabe:
Holt euch ein Waisenkind und besucht mit ihm einen Ort in Suramar an dem man viele Tiere sehen kann. Dort angekommen, macht Ihr mit eurem Waisenkind ein Selfie und füge es hier ein.
(5 P.)
Aufgabe:
Was gehört in das letzte Feld? (Hinweiss: Es ist keine Zahl)
(10 P.)