Raidbots (Stats Weights) & Pawn


Um den Unterschied zwischen Waffen und Rüstungsteilen ingame leichter einschätzen zu können, ist Pawn ein gutes AddOn. Je nach Spielweise kann es aber sein, dass Pawn einem nicht die wirklich idealen Empfehlungen geben kann.

Dafür bietet Pawn aber die Möglichkeit die Bewertungsprofile manuell Anzupassen. Und genau an der Stelle bietet sich Raidbots an, sich mit “Stats Weights” sich Bewertungsprofil erstellen zu lassen.

In diesem Tutorial seht ihr, was ihr dafür machen müsst.


Was braucht ihr:


1. Charakterdaten mit dem SimulationCraft AddOn besorgen

Sofern Ihr schon das SimulationCraft AddOn installiert habt, könnt ihr das Datenfenster mit dem Chatkommando /simc öffnen.

Wenn das Fenster sich öffnet, wie auf dem folgenden Bild, ist der Text schon markiert und ihr könnt ihn mit der Tastenkombination “Strg+C” kopieren.


2. Charakterdaten auf Raidbots einfügen

Nun besucht die Webseite Raidbots und klickt auf den großen Button “Stats Weights” (Stats Gewichtung) an.

Nun kopiert Text in das große Feld unter “Load from simc AddOn” und klickt anschließend auf den grünen Button “Generate stats weights”.


3. Ergebnis der Stats Gewichtung kopieren

Nach Warteschlange und Berechnung wird euch das Ergebnis präsentiert, wie auf dem folgenden Bild. Nun kopiert euch den Text aus dem hellgrauen Feld.


4. Neue Gewichtung in Pawn importieren

Öffnet Pawn über den Pawn Button am Charakterfenster oder gebt das Chatkommando /pawn ein.

Wählt, untem am Fenster, den 1. Tab (Karteireiter) “Bewertungsprofile” aus.

Nun klickt auf den Button “Importieren” und fügt den Text in das Eingabefeld ein und klickt auf “OK”.


(Optional) 5. Deaktiviert andere Profile

Rechts im Feld “Wähle ein Profil” sind eure aktiven Profile unter dem hellblauen Text “<Euer Charaktername>`s Wertungen” aufgelistet.

Klickt ein gewünschtes an und entfernt, wie auf dem folgenden Bild, den Haken aus “Dieses Bewertungsprofil im Gegenstandstooltip anzeigen”.

Daraufhin sollte das Profile unter den zweiten hellblauen Text “Andere Wertungen” rutschen.